Re: hat sich Garmin wirklich verändert?

von: cyclist

Re: hat sich Garmin wirklich verändert? - 31.10.20 20:14

Hallo Arnulf,
das mit den Kartenfehlern kann aber auch bei originalen Karten von Garmin auftreten. So z.B. in der ersten Version der TopoD V7, daher kam hier nach kurzer Zeit eine weitere V7 (V7.1 oder V7.2) auf den Markt.
Ebenso bei einer Topo Suomi (Finnland) Kartenkachel. Hier stürzte das Gerät reproduzierbar an genau einer bestimmte Stelle ab. Nachdem die Speicherkarte entnommen war, die Straßenkarte (City Navigator) im internen Speicher aktiviert war, gings weiter. Nach etwa 50km habe ich die Speicherkarte wieder reingelegt ins Gerät, alles wieder ok.

Das ist ja auch ein großer Vorteil bei den Garmin-Geräten, das man eine riesige Auswahl an freien, wie auch käuflichen Karten hat. Die Karten, die es in Komoot z.B. hat, aber auch in Locus oder Osmand, finde ich vom Layout bei weitem nicht so gut, wie die OFM-Karten und auch die Topo-Karten von Garmin im Garmin-Gerät. Ein weiterer Vorteil ist, ich kann auf denselben Karten, auch wenn sie sich nur im Gerät (im internen Speicher, oder auf der µSD) befinden, in BaseCamp planen, ohne weitere Karten installieren zu müssen oder runter laden zu müssen.