Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern

von: m.indurain

Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern - 27.12.20 11:50

In Antwort auf: Juergen
......... dazu unterscheiden sich beide Tracks durch 700hm.

Weder bei alltrails noch bikemap lassen sich unangemeldet die Tracks herunterladen. Deshalb verzichte ich auf eine weitere Betrachtung. zwinker


Der Track kann hier runtergeladen werden:

https://pyrenaeen.canal.du.midi.suedwestfrankreich.europaradtouren.de/gpx/argeles_gazost_orthez.zip

Höhenmeter online ermitteln geht relativ genau über google und Fahrrad-Funktion. Andere online-Möglichkeiten, die relativ genau sind, sind mir nicht bekannt. Die anderen online-Möglichkeiten ermitteln in der Regel viel zu viel (so auch alltrails und bikemap).

Kilometer genau zu ermitteln dürfte dagegen nicht das Problem sein, sofern der Track viele Punkte hat. Deshalb wundert mich hier ja auch die Abweichung bei bikemap.

Eventuell gibt es folgende Erklärung: bikemap läd zwar alle Punkte des Tracks, nutzt aber für die Darstellung des Tracks in der Karte und die Berechnung der Kilometer nur einen Teil dieser Punkte.