Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App?

von: Indalo

Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App? - 17.02.22 19:18

Hallo Jürgen,

ja hast Du, war ich dir auch dankbar für.
Ich hab ja damals den für mich gangbaren Weg mit Caminaro und OsmAnd gefunden.
Da ich sonst kein Garmin benutze, wollte ich mich auch nicht in die Garmin-Welt reinfuchsen wenn´s noch nen anderen Weg gibt.
So weit so gut.

Jetzt hat Gerd vor ein paar Tagen diesen Faden hier wieder aufleben lassen, weil er, wie er schrieb, Probleme hat die Symbole zu den Wegpunkten, die er auf seinem PC in BaseCamp erstellt hat, in OsmAnd zu importieren.
An diese Frage hatte ich mich drangehängt, weil ich von Caminaro kommend, scheinbar das gleiche Problem hatte. Wie es halt manchmal dann so kommt im Forum, haben wir anschließend meine Problematik hier beäugt statt auf Gerds Frage einzugehen.

In meinem Fall hatte ja dann Toxxi herausgefunden, dass es an Caminaro liegt, das die Symbole nicht mitschickt.
Zu Gerds Problematik mit BaseCamp hat sich bis dato noch niemand geäussert.

Ich bin derzeit nach wie vor zufrieden mit meiner Caminaro-Lösung und habe auch nicht nach BaseCamp-Erklärungen gefragt.

Kind hab ich schon und so n Schmachtphone soll gefälligst funktionieren und mir nicht allzuviel Zeit wegfressen.

Alles gut

Schöne Grüße
Indalo