Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App?

von: derSammy

Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App? - 18.02.22 22:14

Ein Skript ist einfach ein kleines Programm, in der Regel nicht sehr komplex, sondern etwas, was einfach von oben nach unten abgearbeitet wird. Meist ist das nur eine Automatisierung von Schritten, die man sonst auch stupide von Hand (und dann in der Regel sehr langwierig und oft fehlerträchtig) machen könnte.
Da GPX im Kern eine Textdatei ist, kann man die automatisiert einlesen, verändern lassen und wieder rausschreiben lassen. Das sollte normalerweise in Sekundenbruchteilen ablaufen.
Aber das Schreiben selbst braucht etwas Entwicklungszeit und Programmierkenntnis (ich würde das glaube mit Python machen wollen, aber auch andere Wege würden zum Ziel führen) und bei jedem Update hinsichtlich BC oder Osmand müsste man neu ran. Ebenso wenn man Dateien von anderer Quelle verwurschteln will.