Re: Erfahrungen mit Garmin Montana 700/700i/750i

von: cyclist

Re: Erfahrungen mit Garmin Montana 700/700i/750i - 19.04.22 19:19

Hallo zusammen,
hat wer anderes mittlerweile Erfahrungen mit dem Montana 700 sammeln könne?
Mich interessiert speziell die per Update (mit der Version 10.50 bzw. 10.90) im November 2021 hinzugefügte Option "Streckenplaner". Ebenfalls wurde das auch beim 66S implementiert.

Wer nicht weiß, wovon ich hier rede, siehe hier:
Link zum GPS-Radler
Navigation Professionell

Bei der Edge-Serie funktioniert das ja schon seit längerem, bei der Montana-Serie und den 66er scheint es da aber noch Probleme zu geben.
Ich kann zwar einen Track als "Strecke" innerhalb des Geräts speichern (was nur ein paar Sekunden dauert), die "Strecke" kann dann unter demselben Namen im "Streckenplaner" aufgerufen werden. Es erfolgt (bei vorhandenem Empfang) direkt auch eine Berechnung (Routingeinstellung steht auf Straßen u. Trails), die auch nach 4-6 Minuten abgeschlossen wird (schnell ist was anderes... ). Nach dem Klick auf "Start" wird aber nur der Startpunkt angezeigt, mehr nicht... verwirrt
Eine echte Navigation, mit Abbiegehinweisen, wird nicht gestartet - so wie es eigentlich sein sollte.

Die Tracknavigation kann wie gehabt via Tracks - Track auswählen - Klick auf den 2. Reiter und "Los" gestartet werden, es erscheint auch die Meldung, das man "auf der richtigen Strecke" ist, bzw. eine Fehlermeldung "Kursabweichung". Das passt.

Was mir auch aufgefallen ist, man kann ja die Farbe der aufzuzeichnenden Tracks wählen (blau bei mir). Geht auch, soweit noch alles gut. Aber..., nach dem der Track im Archive abgespeichert wurde, ist die Farbe des Tracks immer Grau. verwirrt
Ist das bei euch auch so? Beim 64sx wird der archivierte Track immer in gewählten Farbe (blau bei mir) dargestellt. verwirrt