Re: Erfahrungen mit Garmin Montana 700/700i/750i

von: cyclist

Re: Erfahrungen mit Garmin Montana 700/700i/750i - 19.06.22 11:35

Hallo Markus,
wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, das zuerst die Version 13.10 zusammen mit der GPS-Firmware 2.81 erschienen ist, aufgrund von größeren Fehlern (siehe Links zu externen Foren weiter oben in meinen Beiträgen), aber nur ein paar Tage später die 13.20 einzeln veröffentlicht wurde.
Und vor ein paar Tagen kam dann noch die GPS-Firmwareversion 2.90 hinterher...

Die Version 12.10 ist keine Update-Version, sondern war direkt ab Werk aufgespielt worden. Demnach hast du dein Gerät erst recht frisch erworben?

Der WebUpdater unterstützt offenbar nicht mehr alle aktuellen Geräte, bzw. alle erforderlichen Updates. Seit einigen Jahren schon wird daher seitens Garmin deren Software Garmin Express
Damit lassen sich zum einen die Softwareupdates aufspielen, sowie auch die Sprachdateien (Texte im Gerät - wobei es da nach den FW-Updates immer noch eine Weile dauert, bis die neuen/geänderten Worte auch in den Lokalisierungen eingebaut werden. Momentan gibt es da ein paar aktuelle Fehler, "Map Manager" z.B.) und auch die Karten (Topo Active Europe) aktualisiert bzw. installiert werden können.
Die weiteren Möglichkeiten von Express, für die es einen Account und Anmeldung erfordert, erwähne ich jetzt mal nicht weiter, ich komme ohne aus. schmunzel