Re: Fragen zu Caminaro

von: UrbanCosmonaut

Re: Fragen zu Caminaro - 30.06.22 05:35

In Antwort auf: schorsch-adel
1) wenn ich den nächsten Wegpunkt setze (oder den letzten weiterziehe) schlägt mir Caminaro mitunter 2 Alternativen vor, um dort hin zu kommen. Lässt sich das vermeiden bzw. wie lösche ich die nicht gewünschte Alternativstrecke (die keine Wegpunkte enthält, die ich einfach wegklicken könnte) ?
Bist Du Dir sicher, dass Du das auf caminaro festgestellt hast? caminaro liefert immer nur eine Strecke bei einer Planung aus, das ist zumindest mein Kenntnisstand.

In Antwort auf: schorsch-adel
2) wo finde ich die Bezeichnungen der nur als Abkürzungen angezeigten Radwege ?
Das Overlay für die Radwege kommt von https://cycling.waymarkedtrails.org/ . Dort kannst Du Dir die Details der im Kartenausschnitt sichtbaren Wege anzeigen lassen, wenn Du unten rechts auf "Routen" klickst.

In Antwort auf: schorsch-adel
3) wie blende ich Höhenlinien ein ?
Die Karten "Gelände","CyclOSM" und "OpenTopoMap" zeigen Höhenlinien

In Antwort auf: schorsch-adel
4) kann ich Farben von Routen ändern ?
Vor dem Namen einer geladenen Tour ist ein farbiges Quadrat. Da drauf klicken.

In Antwort auf: schorsch-adel
5) ich finde nirgends eine Undo-Funktion. Geht das nur mit Wegpunkt-Löschen ?
Richtig.