Re: Trinkwasser unterwegs

von: Sippi

Re: Trinkwasser unterwegs - 18.08.22 15:49

@Hansflo:
Ich will nicht nur, ich mache auch! ;-) Zumindest hat das bis jetzt immer gut für mich funktioniert - ist halt sau umständlich.
Warum alle 20km einen Wasserstop planen?

- Damit ich, wenn ich spontan Wasser benötige, den nächsten Spot ansehen kann, gleichzeitig aber nicht alle geplanten Spots anfahren muss
- Damit ich nicht in Wassernot gerate, wenn mal ein Wasserspot nicht mehr vorhanden ist
- Damit ich mir bei 34° in der Sonne öfter mal den Kopf mit kaltem Wasser waschen kann

Ich fahre relativ sportlich auf meinen Touren und trinke auch im Alltag ziemlich viel Wasser, weshalb ich eher mehr Flüssigkeit benötige (ich trinke selbst auf kurzen 50km-Touren 2L).
Genau eben weil meine Methode aktuell sehr umständlich ist, wollte ich nach anderen Methoden schauen.
Die Seite mapy.cz ist super hilfreich, dann spare ich mir immerhin das Nachschlagen am Handy.
Danke für die Tipps mit den OSM Karten, ich werd das zu Hause mal ausprobieren. Ich kann mir aktuell allerdings nicht vorstellen, dass das bloße "Anzeigen" in jedem Fall ausreichend ist. Ich fahre die Tage aus der Toskana zurück zum Gardasee, und ab Parma sind die Wasserspots sehr dürftig. Da muss ich ggf. sogar 1-2 kleinere Umwege einplanen, vermutlich würde mir hier selbst mit OSM Maps kein solcher POI angezeigt werden, wenn ich nicht direkt vorbeifahre, oder?