Re: Trinkwasser unterwegs

von: MajaM

Re: Trinkwasser unterwegs - 18.08.22 19:09

In Mitteleuropa ist man doch eher selten in so einsam-menschenleerer Gegend unterwegs. Wenn ich unterwegs einen Kaffee trinke, nutze ich i.A. auch die Toilette und zapfe am Waschbecken auch Trinkwasser.

Wenn wider Erwarten meine Trinkflaschen vorzeitig leer sind, spreche ich halt einen Menschen am Weg an, ob er mir nicht die Wasserflaschen auffüllen kann. Im Zweifel klingle ich auch mal an einem Haus. "Leitungswasser" sollte man halt in der jeweiligen Landessprache beherrschen. Oft muss man explizit darauf hinweisen, dass aus der Leitung gezapft wird und nicht Menschen mit erkennbar wenig Geld meinen mir Supermarkt-Flaschen-Wasser schenken zu müssen.

Aber jetzt extra meine Tour entlag der handvoll eingezeichneter Trinkwasserbrunnen zu legen, das habe ich bislang nie bewußt gemacht. Aber normalerweise ist so ein öffentlicher Trinkbrunnen ja in der Ortsmitte zu finden, und da fährt man ja (wenn nur wenige und zudem kleine Orte am Weg liegen) eh gerne durch.

Liebe Grüße
Maja