Re: Trinkwasser unterwegs

von: Sippi

Re: Trinkwasser unterwegs - 19.08.22 08:09

In Antwort auf: Uli
[mod]Ich glaube, es ist angebracht den Fokus wieder zurück zum eigentlichen Problem der Anzeige bestimmter POI zu legen.[/mod]
Gruß
Uli


Danke Uli.
Ich finde es rührend wie viele sich Gedanken darum machen, wie ich auch anders an Wasser kommen könnte.
Fakt ist, jeder hat andere Bedürfnisse. Wenn ihr andere Reisearten (entspannter) bevorzugt, dann finde ich das super schön. Ich habe für nächstes Jahr eine große Tour anvisiert die auch ins weite Ausland gehen soll, dann aber mit deutlich weniger Kilometern, mehr Pausen und definitiv Zeit für das ein oder andere Gespräch mit anderen Menschen.

Für meine aktuelle Tour geht es um 4 Uhr früh los und ich möchte keine Umwege fahren (auch keine 500 Meter), um möglichst viel Strecke an einem Tag zu schaffen (für morgen habe ich 270km geplant). Da ich mich doch dann auch 2x irgendwo zum Essen hinsetzen will und dank Gebirge auch nicht mit 30kmh schnitt fahren will/kann plane ich eben gerne voraus. Wenn ich die Option habe auf meinem direkten Weg eine Wasserstelle mitzunehmen, wieso sollte ich dann den Umweg über eine Tankstelle nehmen?
Zwischen Parma und dem gardasee gibt es natürlich die ein oder andere Wasserstelle, nur eben im Gegensatz zum restlichen Weg nicht viele direkt an meiner geplanten Strecke. Die reine Anzeige von POIs entlang der Strecke wird mir für diesen speziellen Fall eben nicht viel weiterhelfen, gerade wenn ich auch öfter mal den Kopf ins kalte Wasser stecken möchte, ohne das Suchen anzufangen.