Re: Trinkwasser unterwegs

von: Sippi

Re: Trinkwasser unterwegs - 19.08.22 09:12

Okay: Ich plane die Streckenpunkte selbst via Garmin Connect mit Maps.ME und der manuellen Übertragung der Koordinaten vom Handy auf den Laptop

Angenehmer: Ich plane die Streckenpunkte selbst via Garmin Connect mit Mapy.cz und der manuellen Übertragung der Koordinaten nur am Laptop

Noch besser: Ich nutze eine OSM Karte und lasse mir Wasserstellen direkt am Weg unter der Fahrt auf der Karte anzeigen

Optimal: Ich lasse mir die direkten Wasserstellen auf der Karte anzeigen und werde zusätzlich auf Stellen hingewiesen, die in der Nähe meiner Strecke sind (analog Auto-Navi POI Funktion)

Perfekt: Es gibt zusätzlich eine Datenseite der nächsten Wasserstellen in ungefährer Nähe der Strecke

Aktuell baue ich mir Streckenpunkte dort ein, wo Brunnen mit maximal 200m Umweg vorhanden sind. Ich erhalte eine Datenseite und sehe dort immer wie viele km es noch zum nächsten Punkt sind. Bin ich am Punkt angekommen, zücke ich mein Handy und sehe mir die genaue Location auf Maps.ME an. Nur dafür nutze ich die App, für die restliche Navigation ausschließlich den Garmin. Damit bin ich bisher super gefahren, nur ein wenig Automatisierung wäre super..

Ich bin am überlegen, ob ich mir so ein Tool zu Hause nicht schnell selbst baue. Die Logik sollte nicht all zu schwer sein. Ich halte euch auf dem laufenden. Wenn es so etwas (Ähnliches) bereits gibt, gerne Hinweise an mich :-)