Re: Trinkwasser unterwegs

von: hopi

Re: Trinkwasser unterwegs - 19.08.22 12:31

In Antwort auf: Juergen
Die aktivierten Garmin Karten liegen immer oben. Die weitere Reihenfolge kannst Du mE mit Bordmitteln nicht beeinflussen.
Lediglich selbst gestrickte transparente Karten mit eigenen POI liegen noch oberhalb der Garmins und sind immer sichtbar.
Es gibt einige schöne Tools mit denen man die "draw priority" einstellen bzw. ändern kann. So könnte man sich beispielsweise eine nicht routingfähige Karte mit einem persönlich bevorzugten Erscheinungsbild anzeigen lassen und eine mit nachrangiger draw priority versehenen Karte im Hintergrund für die Berechnung eines Routings nutzen. Das habe ich vor Jahren mal so mit der damals nicht routigfähigen Wanderreitkarte als anzuzeigendes Kartenbild und der OSM-Freizeitkarte für das im Hintergrund laufende Routing gemacht. Aber mittlerweile ist auch die Wanderreitkarte routingfähig. Für mich sehe ich zur Zeit keinen aktuellen Bedarf, die draw priority meiner Karten anzupassen, aber es geht. schmunzel