Re: Trinkwasser unterwegs

von: Axurit

Re: Trinkwasser unterwegs - 09.10.22 08:53

Manche Garmin-Geräte listen Trinkwasserstellen auch unter "Auto-Services > Rastplatz/Touristeninfo" auf.

Bei der Openfietsmap findet man POIs nicht unbedingt da, wo man sie vermutet. So werden auf dem Etrex Bahnhöfe nicht unter "Verkehrsmittel - Bus/Bahn" angezeigt, sondern unter "Verkehrsmittel/Transitservice". Das ist zwar ganz hilfreich, weil so die Bahnhöfe nicht unter einer Vielzahl von Bus- und Tramhaltestellen untergehen, wenn man aber nur selten einen Bahnhof sucht, wird man es intuitiv unter "Bus/Bahn" und nicht unter "Transitservice" machen. Sucht man einen Pkw-Parkplatz, dann wird man unter "Auto-Services > Bergungsdienst" fündig. Unter "Auto-Services > Parkmöglichkeit" werden nur die Fahrradabstellanlagen aufgelistet. Auch das ist zwar sinvoll, aber nicht intuitiv auffindbar.