Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin

von: hopi

Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin - 09.10.22 15:37

In Antwort auf: Holger
Wenn man die GPX in Garmin Connect bekommt, müsste es eigentlich klappen.
davon bin ich bisher ausgegangen. Ob da nun Garmin Connect oder Garmin Explore die für die Edge-Geräte "richtigen" Apps sind, sollte eigentlich nicht so wichtig sein. Wesentlich ist doch, ob man irgendwelche GPX-Dateien auf das benutzte Gerät übertragen kann. Einige Beiträge vorher wurde ich darauf hingewiesen, dass meine Einschätzung zur Übertragbarkeit von gpx-dateien zumindest für die Edge-Reihe nicht so ganz zutreffend sei. Ich kann und will das auch nicht in aller Tiefe überprüfen, da ich ohnehin kein Gerät der Edge-Reihe besitze bzw. benutze. Und wie gesagt, als langjähriger Garminnutzer habe ich so allerlei "Arabesken" an, mit und bei deren Software erlebt. Aber es hat sich dennoch immer irgendwann in eine positive und recht ordentlich zu handhabende Richtung entwickelt. Ich habe daher bisher noch keinen Grund, Garmin die "Treue" aufzukündigen. schmunzel