Re: Brouter offline nutzen

von: Uwe Radholz

Re: Brouter offline nutzen - 09.10.22 20:00

Ja, das hast du richtig verstanden. Ich verwende den BRouter zusammen mit ORUX.
Der BRouter taucht, nachdem du ihn installiert und konfiguriert hast, im Betrieb eigentlich nicht mehr auf. Du verwendest ihn dann über die Option "Routenplanung" von ORUX. Da kannst du ihn offline oder eine andere Online-Variante anwählen. Ich vermute, dass es bei anderen Programmen ähnlich funktioniert, kann dazu aber mangels Erfahrung keine exakte Aussage machen.

In der BRouter-App musst du, wenn du sie offline verwenden willst, die Bereiche, in denen die App dich routen soll, zuvor aufs Handy laden. Das ist aber sehr unkompliziert zu machen.
Was nicht geht, ist eine Orts- oder gar Adresssuche offline. Hier wurde in einem längeren Faden darauf verwiesen, dass andere Navi-Apps das könnten. Orux kann das nur online, dies aber sehr zuverlässig. Wenn du also ein Ziel auf der Karte nicht findest, musst du es bei ORUX online suchen, brauchst also eine Internetverbindung für ein paar Sekunden. Den Rest macht dann, wenn du ihn verwendest, der BRouter.