Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Komoot mit erweiterter Menue Auswahl auf Gamin - 12.10.22 12:31

Ja, genau, die Radroute Berlin-Leipzig bin ich auch mal reingekommen. Mir war damals eine direkte Verbindung nicht so wichtig, und ich war fasziniert, dass ich eben noch einen grünen kleinen Fluss autofrei langgeradelt bin, und im nächsten Moment stand ich mitten im Leipziger Zentrum.
Unsere "Dörfer" in Berlin sind ja längst zusammengewachsen, bzw. es werden grad die letzten Lücken zwischen den Dörfern zugebaut. Ich glaub schon, Radfahren in Leipzig ist noch angenehmer, auch wenn ihr vielleicht schon 600 000 seid (?) - oder sogar immer wart. Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, bei Wikipedia nachzuschauen, wie viele Einwohner genau. Aber im Gegensatz zu Dresden ist die Umgebung von Leipzig nicht ganz so dicht besiedelt. Jedenfalls in einigen Richtungen nicht.
Und ich fand tatsächlich die Radwege nach Süden raus, an den Baggerseen vorbei, beneidenswert komfortabel.
Besser als Berlin geht es Euch aus Radfahrersicht schon noch...
Grüße
Christoph