BaseCamp stürzt ab

von: Juergen

BaseCamp stürzt ab - 11.11.22 09:33

Schon seit einer Weile kann ich BaseCamp nicht ordentlich beenden. Es nervt so langsam. traurig
Die Sanduhr beginnt zu laufen und läuft und läuft und läuft .......... bis ich das Programm beende und dabei hoffe, dass die Änderungen gespeichert sind.
Gelegentlich sind die vorgenommenen Änderungen im Ordner oder der Liste gespeichert und manchmal eben auch nicht.

Windows 10 Pro, BaseCamp 4.62 (das bleibt auch so, da nur diese Version mit GoogleEarth googleearthprowin-7.3.2 kompatibel ist.)

Frage 1: In welchem Abstand speichert BC während des Planens die Daten ab? Kann ich dieses Zeitintervall irgendwo ändern?

Frage 2: Ich habe wahrscheinlich viel zu viele Tracks und Wegpunkte gespeichert (archies, Schutzhütten und zig andere) Das letzte Backup hat 600MB
Wenn ich einen Ordner mit Unterordner oder Listen im gpx oder gdb Format exportiere, stellt BC die Ordnerstruktur beim Reimport nicht mehr her. Ich müsste das alles händisch machen. Ist das so?

Im Prinzip helfe ich mir damit, manchmal mehrmals täglich ein Backup zu erstellen. Das ist das einzige was funktioniert.

Frage 3:
Auch wenn ich das Backup wiederherstelle, (gerade der Fall beim Wechsel von Win7 auf Win10), stürzt BC beim Beenden ab.
Kann es sein, dass mehr Arbeitsspeicher oder ein neuer Prozessor hilft?

Zur Zeit vorhanden
Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz 3.80 GHz 3. Generation
16,0 GB Arbeitsspeicher
mögliche Änderung auf i7 ?

Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe und schicke herzliche Grüße
Jürgen