Re: Routeninformation für Radtourenberichte

von: Daaani

Re: Routeninformation für Radtourenberichte - 12.11.22 16:49

Guten Abend,

auch ich würde eine gpx-Datei bevorzugen.

Ich denke nicht, dass wir, die sich bisher geäußert haben, repräsentativ für die Bevölkerung sind. Ein Link, bei den sich eine Karte öffnet, ist schon praktisch. Nach einem Download muss ich erst noch ein Programm zum öffnen haben.

Wenn alle eine Plattform nutzen, ist das zwar praktisch, nur... ihr wisst schon. Komoot ist sicher eine praktische Plattform, um sich inspirieren zu lassen, was ich gelegentlich nutze. Und strava ist mit den Heatmaps ein weiteres schönes Spielzeug, wobei ich es als Trainingsdokumentation wahrnehme. Je nach Zielgruppe ist vielleicht auch die Wahl der Plattform zu treffen.

Dann viel Spaß beim Finden einer Lösung.