Osmand über F-Droit

von: Norbert Bergmann

Osmand über F-Droit - 14.11.22 09:40

Vor Jahren habe ich Osmand kostenlos über F-Droit bezogen, Karten heruntergeladen und bin damit gefahren.
Als ich es jetzt nach langer Pause weder nutzen wollte, waren alle Karten weg.
Bei Karten verwalten > Alles aktualisieren sieht es so aus, als würde er die Karten runterladen. Das ist aber auch nach 8 Stunden noch nicht geschehen.
Der Versuch, F-Droit auf dem Smartphone zu installieren, führt zu sehr ernsten Warnungen. Es geht aber auch nicht.
Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?
Wie kann ich Osmand preiswert mit Karten von Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen installieren?
Zurzeit interessiert mich vor allen Dingen die Möglichkeit, geführte Touren als Teilnehmer aufzuzeichnen, um sie gegebenenfalls nachfahren zu können.