Rad fahren auf Madagaskar

von: Globetrotter2011

Rad fahren auf Madagaskar - 01.12.22 16:03

Hallo,
hast du auch Lust dem Winter zu entfliehen und 4 Wochen auf Madagaskar Rad zu fahren? Wenn ja, dann melde dich einfach. Übernachtung in Herbergen und Hotels, d.h. ohne Zelt.
Tagesetappen im Mittel 80 km oder sogar weniger, damit Zeit bleibt, um Land und Leute kennenzulernen.
Ich fahre ein normales Tourenrad und bin lieber auf Asphalt unterwegs als auf Schotterpisten.
Ich freue mich auf Interessenten oder Interessentinnen in meiner Altersgruppe, d. h. 60+.
Raum Sachsen würde das vorherige Kennenlernen erleichtern, ist aber kein Ausschlußkriterium.
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin verheiratet und nicht auf Partnerschaftssuche.
Bei Interesse bitte eine PN senden.
Bis dahin
Stefan
von: drachensystem

Re: Rad fahren auf Madagaskar - 02.12.22 06:03

Ich war jeweils vier Wochen von 2003 bis 2009 klick viermal in allen Himmelelsrichtungen ohne Fahrrad in Madagaskar gereist.

Deshalb wundere mich über deine Annahmen.
Die einmaligen Landschaften Madagaskars liegen meist nicht an ashaltierten Straßen. Schotterpisten gibt es nicht, sondern wenn dann Staubpisten, oder eben Schlammpisten nach dem Regen. Denn unser Winter ist Regenzeit im Hochland von Madagaskar.
Wie du auf die Idee kommst, für euch akzeptable Hotels in Tagesetappen-Abständen zu finden, bleibt mir schleierhaft. Dann schlaf ich lieber im Zelt als in den dortigel Bettenlagern mit Ungeziefern.
Vier Wochen sind kurz für Madagaskar. Such dir ein Gebiet, wie z.B. die stark befahrene Teerstraße von der Hauptstadt an den Hafen und dann an der Küste entlang nach Norden. Da siehst du schon viel.

von: veloträumer

Re: Rad fahren auf Madagaskar - 02.12.22 19:59

Wahrscheinlich hat sich die Lage eher noch verschlechtert. Zumindest vor einigen Jahren war es üblich geworden, dass Straßen von der verarmten Bevölkerung aufgerissen wurden, um den Asphalt als Brennmaterial zu verwenden. Ob dieser Trend in den letzten Jahren angehalten hat, weiß ich aber nicht.