Schweden/Finnland

von: pinosa

Schweden/Finnland - 24.12.18 22:05

Ab Mitte Mai plane ich eine Radtour von Göteborg bis Lappland ggf. auch Nordkapp und zurück durch Finnland bis Helsinki. Die letzten drei Jahre bin ich (Jg.49) schon 6000 km durch Skandinavien getourt. Die Natur und die Möglichkeiten überall Zelten und Feuer machen zu können faszinieren mich. Bei schlechtem Wetter miete ich auch mal eine Hütte und Cplätze sind kein Tabu. Ich spreche recht gut schwedisch und lerne gerade etwas finnisch. Ich bin Genussradler. Sei es eine Burgruine, ein interessantes Museum oder eine andere Sehenswürdigkeit, ich schaue es mir an. Im Schnitt fahre ich 70 km täglich und pausiere meist 1/2 Tage in der Woche. Bisher war ich alleine unterwegs, könnte mir aber auch vorstellen, Freude und Erlebnisse zu teilen. Für Routenoptionen wäre ich aufgeschlossen. Ich fahre ein Koga World Traveller mit Rohloff.