Re: Schweden/Finnland

von: pinosa

Re: Schweden/Finnland - 26.12.18 18:30

Hej Niko, tack så mycket för kommentaren! Ich möchte da etwas richtig stellen. Ich fahre in der Woche ca.350 km und meine anvisierte Route hätte ca. 3500 km. Das Nordkapp hatte ich nur erwähnt, weil es für viele ein unbedingtes Ziel darstellt. In diesem Fall würde ich die Route wohl ändern. Ich mache es auch mehr so wie du, ich fahre mit ungefährem Ziel los und während der Fahrt entscheide ich dann gerne aufs Neue. Vor drei Jahren wollte ich von Trelleborg Richtung Vänern fahren, dann traf ich zwei Radlerinnen aus Frankreich und war begeistert von deren Route und so änderte ich meinen Plan und radelte über Öland mit Abstecher nach Gotland nach Stockholm. Weiter über die Ålandinseln nach Turku. Dann mit dem Fahrrad nach Helsinki und später mit der Fähre nach Tallinn und dort eine kleine Estlandrunde. Übrigens habe ich die beiden Radlerinnen tatsächlich noch zweimal wieder getroffen. In Stockholm und Tallin, so klein ist die Welt der Radfahrer.
Alle Touren waren 6/7 Wochen lang. Für eine ausreichende (viel Proviant und viele Pausen) Kalorienzufuhr habe ich immer gesorgt und fast mein Normalgewicht behalten.
Im April könnten wir ja nochmal Kontakt aufnehmen, ob evtl. ein paar Tage gemeinsame Fahrt realisierbar wären. Hälsningar Pino
PS Schlafmaske ist immer dabei.