Re: Reisepartner für Italien gesucht

von: veloträumer

Re: Reisepartner für Italien gesucht - 19.01.19 16:11

Also, Mitfahrkandidat bin ich nicht, kommentieren kann ich aber. Route ist schon weitgehend interessant gehalten, du hast ja auch die die Seiten zweier Italienkenner aus dem Forum studiert. Allerdings wundert mich, dass du die Reise in Pescara beginnen willst. Wenn du eh die gesamte Adriastrecke bis Rimini zurückfährst, würde ich nördlicher ansetzen und gleich ins Binnenland. Etwa bei Ancona. Wenn nicht auf der Rückreise, von Ancona kleines Küstengebirge mit Besuch Sirolo (Felsstrand, gutes Kunsthandwerk) durchqueren. In Richtung Loreto, Recanati (Dichter) und Macerata (Oper) alsbald abzweigen. Nunmehr hast du die Möglichkeit, die Monti Sibillini mitzunehmen, wegen der Blüte auch rechte Zeit. Preci und Norcia sind Trüffel- und Wildgerichtorte (auch Legenden & Sagen) wie auch nördlicher Camerino und Muccia. Zentrum der Blütenfelder und Linsen ist Castelluccio. Sodann kannst du über Arquata del Tronto und Amatrice zum Lago di Campotosto aufschließen.

Wenn du noch etwas nördlicher ansetzen möchtest, bietet sich Falconara Marittima an, das Esina-Tal auf, zunächst aber sehr betriebig bis Jesi. Das ist bekannte Weißweingegend. Dann hast du nach einer Kluse die Möglichkeit, den Parco Naturale Regionale Gola della Rossa e di Frasassi zu queren, gibt auch Höhlen zubesichtigen. Sodann nach Süden nach Camerino - habe da aber keine konkrete Vorstellung, weil so nie gefahren.