Re: Reisepartner für Italien gesucht

von: iassu

Re: Reisepartner für Italien gesucht - 22.01.19 18:02

In Antwort auf: Gerhardt
... oder Ancona zu besuchen. Der Küstenabschnitt um Pesaro scheint auch reizvoll zu sein.
Ancona hast du in längstens 1 Stunde "gesehen", nimm noch eine weitere für die Besteigung der Anhöhe über dem Hafen, reicht dicke. Keinen Umweg wert.

Pesaro ist die südliche Begrenzung der Hügellandschaft südlich der Riminisündenmeile. Ab Gabicce führt ein in der Tat schönes Sträßchen in permanentem Auf und Ab und netten Aussichten nach rechts ins Hinterland oder nach links aufs Meer nach Pesaro. Sonntags Hauptspielplatz älterer und weniger älterer italienischer Rennradler.

Die Landschaft südlich von Pesaro ist dann kaum anspruchsvoller als nördlich von Gabicce. Einzig Fano ist noch ein wirklich sehenswertes highlight.