Norwegens Küste, August / September 2021

von: Amy

Norwegens Küste, August / September 2021 - 18.01.21 20:05

Noch sind meine (w, 55, Raum Hannover) Vorstellungen zu der Tour recht vage, aber ich muss einfach mal wieder aufs Rad. Geplant ist der Norwegische Teil des Nordseeküstenradwegs, Start ist frühestens Mitte August in Kristiansand, von dort soll es in Richtung Bergen und darüber hinaus gehen. Zeitrahmen: etwa 4 Wochen. Ich möchte vornehmlich zelten, werde aber auch hin und wieder ein warmes Bettchen und eine heiße Dusche ansteuern.

Als wirklich Radreise erfahren möchte ich mich nicht bezeichnen, bin aber Alltagsradfahrerin und schwelge immer noch in Erinnerungen an eine 3-monatige Alleinreise durch eine landschaftlich wertvolle Gegend dieser Erde. Bin sportlich und ausdauernd, möchte aber nicht nur Strecke machen, sondern auch die Landschaft genießen und auch mal eine Wanderung oder Besichtigung einbauen. Auf Tageskilometer möchte ich mich nicht festlegen, das hängt zu sehr vom Streckenprofil, von Fährzeiten und nicht zuletzt von Wind und Wetter ab.

Auch wenn eine Alleintour ihren Reiz hat, schöner ist es auf jeden Fall zu zweit.
Wer hat Lust in die Feinplanung dieser Reise einzusteigen und mit mir zusammen Norwegen unter die Reifen nehmen?

LG Amy