Re: Rad fahren auf Madagaskar

von: drachensystem

Re: Rad fahren auf Madagaskar - 02.12.22 06:03

Ich war jeweils vier Wochen von 2003 bis 2009 klick viermal in allen Himmelelsrichtungen ohne Fahrrad in Madagaskar gereist.

Deshalb wundere mich über deine Annahmen.
Die einmaligen Landschaften Madagaskars liegen meist nicht an ashaltierten Straßen. Schotterpisten gibt es nicht, sondern wenn dann Staubpisten, oder eben Schlammpisten nach dem Regen. Denn unser Winter ist Regenzeit im Hochland von Madagaskar.
Wie du auf die Idee kommst, für euch akzeptable Hotels in Tagesetappen-Abständen zu finden, bleibt mir schleierhaft. Dann schlaf ich lieber im Zelt als in den dortigel Bettenlagern mit Ungeziefern.
Vier Wochen sind kurz für Madagaskar. Such dir ein Gebiet, wie z.B. die stark befahrene Teerstraße von der Hauptstadt an den Hafen und dann an der Küste entlang nach Norden. Da siehst du schon viel.