Radtour Von Brixen bis Split

von: Antonius

Radtour Von Brixen bis Split - 25.12.18 11:39

Hallo Zusammen,

Bin 47 Jahre, wohne in der Nähe von Landshut und will am 23. Mai mit der Bahn zur Franzensfeste fahren. Von dort will ich mit den Rad runter nach Split. Will dort mit den Flixbus zurück. Zeitfenster 10 Tage. Schlafen werde ich im Zelt. Wenn jemand Lust hat mich zu begleiten, würde ich mich sehr freuen. War letztes Jahr 14 Tage in Dänemark mit Rad und Zelt unterwegs und hat mir so gut gefallen, das ich jetzt jedes Jahr mit den Rad eine Tour machen will. Bin am Anfang 70 km gefahren und habe am Ende der Tour am Tag zwischen 110 und 150 km geschafft. Buchen werde ich die Fahrt ab Mitte Januar. zwinker
von: bikebieneberlin

Re: Radtour Von Brixen bis Split - 13.01.19 10:43

Hallo, klingt interessant. Da unten bin ich bis Venedig bzw weiter östlich nach Triest schon mal unterwegs gewesen. Kannst du mir mal ne ungefähre Streckenvorstellung geben, damit ich schauen kann? Möchtest du in Split ankommen u gleich zurück, oder willst dann noch nenn Tag dort verbringen?
von: Svato

Re: Radtour Von Brixen bis Split - 14.01.19 18:46

Streckenvorstellung werde mich auch interessieren
Svato aus Landshut
von: Antonius

Re: Radtour Von Brixen bis Split - 18.01.19 07:56

Hier habe ich mal die ungefähre Tour zusammengestellt:

https://www.komoot.de/tour/54802599?ref=wtd


Bis Split ist jetzt leider unmöglich, da der Interrail nur von Zagreb ausgeht und ich am 2. Juni wieder zuhause sein muss.
von: Hasenbraten

Re: Radtour Von Brixen bis Split - 18.01.19 11:15

In Antwort auf: Antonius
Bis Split ist jetzt leider unmöglich, da der Interrail nur von Zagreb ausgeht und ich am 2. Juni wieder zuhause sein muss.
Servus,
Von Split kommt man doch mit dem Zug nach Zagreb (im Nachtzug gibt es auch Schlafabteile).
Radmitnahme ist allerdings reservierungspflichtig. Du müsstest das Ticket also einige Tage vorher, z. B. am Bahnhof in Rijeka, besorgen.

Gregor
von: Antonius

Re: Radtour Von Brixen bis Split - 18.01.19 13:43

Hallo Gregor,

Wäre vielleicht noch eine Alternative. Kann es ja vor Ort entscheiden, ob ein paar Tage am Meer verbringe oder ob ich weiterfahre. Wie gesagt, ich muss am 2. Juni zu Hause bleiben.
Gruss
Anton