Re: MAXX Pacemaxx/Crossmaxx "Fatbird"

von: TobiTobsen

Re: MAXX Pacemaxx/Crossmaxx "Fatbird" - 23.12.18 11:58

Ja es heißt pacemaxx. Das liegt wohl am der Worterkennung meines Handys mit der ich den Bericht verfasst habe. Ansonsten muss ich als beglaubigter Legastheniker auch weitere Rechtschreibfehler Entscheidungen die es mit Sicherheit noch gibt. lach

Mit den restlichen Komponenten bin ich recht zufrieden.
Der gefederte Vorbau von Redshift ist klasse. Er federt nicht im eigentlichen Sinne, also nicht so das man es merkt. Vielmehr werden Vibrationen und Unebenheiten einfach geschluckt. Leider war der Vorbau für das lange Oberrohr des pacemaxx immer noch zu lang und ich musste ihn tauschen. Am neuen Rad wird auf jeden Fall wieder ein Shockstop verbaut. schmunzel
Das selbe gilt für die thudbuster ST Stütze, klasse Teil. Kommt auch wieder drann, eventuell die noch leichtere Cane-Creek eeSilk. Leider noch etwas teuer...
Zu den Reifen hatte ich ja schon etwas geschrieben. Mir gefallen die Almotion bis jetzt sehr gut. Den etwas geringern Pannenschutz gegenüber den Mondials nehme ich in Kauf. Allerdings werde ich beim nächsten Fahrrad 28 Zoll Reifen verbauen.
Die TRP Hylex könnten etwas bissiger sein. So lange es keine hydraulischen Bremsschalthebel mit Mineralöl von Sram gibt bleiben die drann.