Re: Vom Bulls zum Traumrad

von: KaivK

Re: Vom Bulls zum Traumrad - 26.06.21 09:48

Sehr schöne Evolution deines Reiserades. Ich fahre den Velotraum VT-900 mit der Stahlgabel selber und kann bestätigen, dass dieser das Gewicht aushält, da ich schon ohne alles fast 100kg auf die Waage bringe. Ich habe mir nur gleich das ganze Rad bei Velotraum gekauft, weil ich den großen Vorteil eines größeren Budget hatte (siehe mein Velotraum VK 10).

Die Velotraum Stahlgabel kann 203mm Scheiben ab und bei mir reicht das trotz meines Gewichtes an Bremskraft. Ich bin nur auf die Trickstuff-Dächle HD Scheiben umgestiegen und auf die 160er innox Beläge von Trickstuff, die etwas besser bremsen und sehr viel länger halten (2-3x so lange bis jetzt).

Deine jetzige Gabel wirst Du nicht in den VT-900 Rahmen übernehmen können, weil dieser ein 1,125" Steuerrohr hat und deine jetztige Federgabel tapered aussieht.