Re: Werkzeug für Fahrradtour ?

von: panta-rhei

Re: Werkzeug für Fahrradtour ? - 18.06.15 19:40

In Antwort auf: masanella
hallo Sammy,
das mit dem Knipex Zangenschlüssel ist eine gute Idee.

Was ist mit Schraubenziehern,Spitzzange,Seitenschneider?

Eher nicht, wobei ich meist ein Leatherman dabeihabe, da ist all das dran ...
In Antwort auf: masanella

Die einzelnen Größen muß ich wohl vom Rad abnehmen.
Die Dinge wie Kabelbinder,Gewebeband,Öl,Fett,Kleber usw. habe ich schon berücksichtigt.

Das mit dem Öl ist mir nicht ganz klar. Habe ja jetzt auf die alten Tage so ein schickes, kleines Fläschen mit Oil of Olaz (oder so) für die Kette geschenkt bekommen, nehms aber trotzdem nicht mit, denn: erstens ist das ja eher so ein Wartungszeuch, was ich unterwegs (2-3 Wo) nicht brauche und 2. kriegt man Öl für lau an jeder Tanke, wenn man den wirklich glaubt, das zu brauchen