Re: Werkzeug für Fahrradtour ?

von: cyclist

Re: Werkzeug für Fahrradtour ? - 18.06.15 19:41

Hallo!
Ich habe schon immer ein bissl mehr Werkzeug mit dabei. Ist vielleicht auch ein bissl berufsbedingte Skepsis. schmunzel
Neben Bremszügen (2 St.) u. 2 Schaltzügen, sind z.B. eine kleine Dose mit diversen Schrauben, U-Scheiben u. Muttern in M5 u. M6 dabei. Dazu Kettennietstifte (8- + 9-Fach), ein Kettenschloss. Neben dem normalen Flickzeug (rund 20 Flicken versch. Größe) incl. 3 Reifenhebern, gehört bei mir auch ein Mantelflickenset für Schlauchlosreifen von TipTop dazu (blaue Flicken + Spezial-Cement) zur Reparatur von kleinen Rissen im Reifeninneren.

Anstatt einem Zangenschlüssel mit glatten Backenflächen bevorzuge ich lieber eine feststellbare Zange mit geriffelten Backen (Knipex Cobra, kleine Version).

Dazu Sekundenkleber, Kabelbinder, Öl für die Bremsen, Kettenöl, kleine Dose Brunox-Sprühöl, Handwaschpaste Industrieversion 50ml, 7er, 8er + 10er Maulschlüssel, Spokey-Speichenschlüssel, Brooks-Schlüssel und noch ein paar andere Kleinigkeiten...

Zum Thema "Werkzeug unterwegs" gibts hier in dieser Rubrik genug zu lesen, u.a. hier. grins