Re: Werkzeug für Fahrradtour ?

von: iassu

Re: Werkzeug für Fahrradtour ? - 18.06.15 20:18

In Antwort auf: panta-rhei
Mich würde ja mal interessieren, wieviel Gewicht ihr so mitschleppt

Ich frage mich das angesichts dreier Wochen Finnland allerdings auch. Diese Riesenmengen Werkzeuge und Ersatzteile und Notfallhelferlein würde ich für angemessen haltem, wenn man mit ausgenudelten, abgewirtschafteten und dreiviertelskaputten Komponenten schon losfährt. Gab hier mal Reiseberichte, wo jemand mit fertiger Kette, abgefahrenen Reifen und Teilbespeichung in den Mittleren Osten gestartet ist. Na, wenn man diese Art der Erlebnisse braucht...

Andere fahren mit Ausrüstung los, die eben gerade so hergerichtet wurde, daß sie den beabsichtigten Trip überdauert. Genauso widersinnig finde ich ja immer das Argument, daß man Stahlrahmen angeblich überall schweißen könne. Das mag für jemanden relevant sein, der seinen Reiseradrahmen bei der letzten Flußputzete abgestaubt hat.

Fazit: ein anständig gewartetes Fahrrad braucht für drei Wochen Finnland genau gar kein Werkzeug.