Re: Werkzeug für Fahrradtour ?

von: Martina

Re: Werkzeug für Fahrradtour ? - 18.06.15 20:27

In Antwort auf: iassu

Fazit: ein anständig gewartetes Fahrrad braucht für drei Wochen Finnland genau gar kein Werkzeug.


Ich kann mich zumindest an einen Urlaub erinnern, bei dem wir genau zweimal Werkzeug gebraucht haben. Einmal, um den nicht mehr schließenden Stöpsel an einem Hotelwaschbecken zu reparieren und einmal um einem einheimischen Mountainbiker mit Kettenriss zu helfen. grins

Andererseits passieren immer wieder komische Dinge, obwohl ich mein Rad für gut gewartet halte. Das reicht vom gebrochenen Kettenglied (wahrscheinlich beim Transport passiert, d.h. m.E. kein Wartungsversäumnis) über ein sich selbst losgeschraubt habendes Pedal bis zum plötzlich offenen Anschluss der Hydraulikleitung (wahrscheinlich auch beim Transport passiert). D.h. so ganz manchmal setzen wir das Werkzeug auch am eigenen Rad ein...

Martina