Re: Werkzeug für Fahrradtour ?

von: felixs

Re: Werkzeug für Fahrradtour ? - 19.06.15 08:55

Zitat:
Das mit dem Öl ist mir nicht ganz klar. (...) ist das ja eher so ein Wartungszeuch, was ich unterwegs (2-3 Wo) nicht brauche und 2. kriegt man Öl für lau an jeder Tanke, wenn man den wirklich glaubt, das zu brauchen


Echt? Ich öle durchaus jede Woche (oder sogar öfter) nach, wenn ich viel fahre (je nach Wetter und Wegbeschaffenheit natürlich.)
Das mit der Tankstelle ist eine interessante Idee. Was für Öl bekommt man denn da und ist das wirklich geeignet?

Ich finde für Öl die Lösung mit dem Augentropfenfläschchen (bitte Etikett abmachen und eins mit "Öl" draufkleben!) gut und mache das seit zwei Jahren auch so. Kann man einfüllen, was man will. Bei mir derzeit noch irgendwas von Nigrin, wenn das alle ist, kommt wohl das "Finishline Cross Country" rein - das gefällt mir zur Zeit an allen Rädern sehr gut.