Re: Werkzeug für Fahrradtour ?

von: 2blattfahrer

Re: Werkzeug für Fahrradtour ? - 22.06.15 19:56

Hallo Hans,
ich habs dort vor einiger Zeit mal im Angebot gekauft hab es aber noch nicht getestet, ob es im Notfall auch wirklich gut funktioniert.
Den NBT2 hab ich aber schon ausprobiert, das klappt ganz brauchbar, ich hab http://www.m-gineering.nl/nbtg.htm angeschrieben und damals eine Sammelbestellung für 3 Kollegen gemacht.
Ja die Bits sind PZ2 und PH2 und ein PZ1, ich hab auch noch ein Torx bit dabei, nachdem ich mich mal für die Ratsche entschieden hab sind die Bits ja weder besonders schwer noch voluminös. Das/der Leatherman hat eine Zange, mit der kann ich auch sechskantige Geschichten festhalten, drehen/schrauben ist damit nicht so angenehm.
Meine Pedale bekomme ich mit Inbus gelöst.

Gruss andi

P.S. Bremsbeläge war damals für Island, ich hatte bei Jörg damals gelesen dass er sich weitere Magura HS33 Beläge hat nachschicken lassen, da er die so schnell weggebremst hatte, da packte ich damals 8 für meine V-brakes ein, also 2 mal ein kompletter Satz vorne und hinten als Reserve . Ich wechselte auf den 4000km 1mal, hatte also zuviel dabei.