Re: Werkzeug für Fahrradtour ?

von: Keine Ahnung

Re: Werkzeug für Fahrradtour ? - 25.06.15 07:24

Bei mir fällt inzwischen der Hypercracker weg, dafür habe ich den Abzieher für den Rohloff-Zahnkranz dabei. Aus persönlicher Erfahrung habe ich den Ersatzmantel dabei (wiegt nicht viel mehr als der Ersatzschlauch und ist - wie oben beschrieben - nur ein absoluter Notbehelf, der mich aber sicher auch über ein paar Tage hinweg retten könnte). Ein wirklich kleine Zange habe ich dabei, die sich schon als nützlich erwiesen hat. Außerdem habe ich einen 15-er Schlüssel, da meine Rohloff-Nabe keinen Schnellspanner hat und zudem die Pedale mindestens am Flughafen montiert werden können. Anstatt der einzelnen weiteren Schlüssel und Schraubenzieher habe ich ein Minitool dabei, welches nicht wirklich viel Überflüssiges beinhaltet und mich auch bei "Unerwartetem" (siehe oben) reagieren lässt. Das zusätzliche halbe Kilogramm dürfte so auch erklärt sein. Alleine wegen des Ersatzmantels erscheint mir das aber durchaus akzeptabel. Bis auf die Pumpe passt alles in ein kleines Täschchen.