Re: Werkzeug für Fahrradtour ?

von: Mike42

Re: Werkzeug für Fahrradtour ? - 25.06.15 08:51

In Antwort auf: Toxxi
Wozu einen Torx-Adapter? Das ist nun wirklich unnötiges Gewicht... träller

Für die Pedalkörper (Speedplay Zero) und beim Gepäckträger habe ich schöne, hochwertige, flache Torxe mit großem Kopf. Ich glaub mit Inbus gäbe es das garnicht so.

Zitat:

In Antwort auf: Mike42
Was kann ich z.B. noch mehr mitnehmen?

Einen 6er Inbus? Den brauche ich für die Pedale am Reiserad, am Randonneur brauche ich einen 8er. Bei manchen Rädern sind auch am Vorbau so fette Schrauben verbaut.

6er Inbus hab ich am Fahrrad nirgends.

Zitat:
Bekommst du mit dem 5er-Inbus + 8er-Adapter die Pedale ab? Ich hätte immer Schiss, dass der dünne Inbusschlüssel dabei abbricht.

War mit dem hochwertigen Birtzmann-Schlüssel mit extralangem Hebel bisher kein Problem. Ich montiere aber auch schön mit Fett und ziehe die Pedale nicht brutal an.

Zitat:

Was ist mit Flickzeug für die Isomatte, sofern du eine aufblasbare hast? Das bekommt ja ja i.d.R. beim Kauf gleich dazu.

Stimmt, gut erkannt. Die kleine Tube Aquasure fehlt in der Liste noch. Wobei ich das notgedrungen auch schon mit Schlauchflicken erledigt habe. Verdammt, dann bin ich über 600g lach