Re: Werkzeug für Fahrradtour ?

von: Flexxi

Re: Werkzeug für Fahrradtour ? - 25.06.15 20:37

In Antwort auf: AndreMQ
... erwischt! Ja, da passt die These wirklich nicht.
Aber trotzdem: unterwegs Probleme mit Federgabel, Dämpfer und Schwingenlagern ist einfach nur Mist. Mal schauen, wie Alpenzorro das löst.

VG

Ich habe noch nicht alle seine Berichte durchgelesen, aber soweit ich weis nutzt er da öfters mal die Community oder Sponsoren, die ihm da etwas hinterher schicken, falls er nix vor Ort bekommt. Ist aber bei seiner Reiseart und -dauer fast nicht anders machbar(also das mit dem hinterher schicken). Er hatte glaube ich schon mal nen Rahmenbruch on Tour. Es ist aber glaube ich auch nicht so, das er nur am reparieren ist.
Ich habe mal eine Zusammenstellung seines Equipments gesehen und wenn ich mich richtig erinnere, hatte er kaum Werkzeug dabei. Geht ja auch nicht anders, wenn man mit einem Rucksack und maximal einer Zeltrolle am Lenker auskommt.