Re: Werkzeug für Fahrradtour ?

von: Mike42

Re: Werkzeug für Fahrradtour ? - 27.06.15 09:48

In Antwort auf: Machinist
In den Anden hatte ich vor Jahren fernab jeglicher Zivilisation einen Gabelbruch, dieser Schaden hätte sich auch mit dem grössten Werkzeugkoffer nicht einfach schnell mal beheben lassen.
Mit gerissenen Felgen sieht es ähnlich aus.
Ein gewisses Risiko bleibt sowieso immer bestehen, minimieren kann man es indem man die Reise mit adäquatem Vehikel antritt.

Wobei ich bei manchen Leuten den Eindruck habe, das ein 8kg Ersatzfahrrad am Anhänger fast schon leichter als der Werkzeugkoffer wäre zwinker

Außer natürlich der Anhänger wird kaputt …

Das größte Risiko ist und bleibt eigentlich der Mensch. Einen gebrochenen Knochen, entzündete Sehne etc. schickt man nicht einfach mal mit der Post in einer Woche nach.