Re: Werkzeug für Fahrradtour ?

von: Martina

Re: Werkzeug für Fahrradtour ? - 02.07.15 06:23

In Antwort auf: AndreMQ
Hallo Martina,

da sind gute Hinweise in den Erfahrungen:
Ggfs. benötigt man eine "Verlängerung" für die L-Schlüssel.


Hallo Andre,

mit einem 'normalen' L-Inbusschlüssel (der ja in den für die Kurbelschrauben benötigten 8 mm sowieso nicht gerade kurz ist) bekommt man die Kurbeln ohne Probleme ab. Wir hatten aber nur ein Multitool mit einem in diesem Thread schon mehrmals beschriebenen Adapter auf 8 mm dabei. Und da bewahrheitete sich, was auch schon mehrmals geschrieben wurde: manchmal sind Multitools nur theoretisch eine gute Idee. zwinker
Wir konnten übrigens an einer Tankstelle, der noch eine ganz klassische kleine Autowerkstatt angeschlossen war (in der am Samstag Nachmittag ein paar Jugendliche an ihren Mopeds schraubten) problemlos einen geeigneten Inbusschlüssel leihen, dort hatten sie natürlich eine Knarre.

Martina