Re: Suche gute Pumpe für unterwegs

von: sauercity

Re: Suche gute Pumpe für unterwegs - 08.08.16 22:17

Hallo,
ich nutze die Topeak Turbo Morph seit ein paar Jahren am Reiserad und hatte mir vorsichtshalber gleich ein paar Ersatzteile in die Teilekiste gelegt. Bisher haben aber weder der Pumpenkopf noch der Fuß schlapp gemacht. Lediglich den Klettverschluss der Halterung musste ich mal austauschen. Aufgrund dieser guten Erfahrungen habe ich mir kürzlich ein zweites Exemplar der Turbo Morph fürs Faltrad gegönnt, um das vorhandene Exemplar nicht immer umstecken zu müssen.

Gerade bei wechselnden Straßenverhältnissen schätze ich diese Pumpe sehr. Vor einer längeren Rüttelstrecke (Kopfsteinpflaster o.ä.) lasse ich dann kurz etwas Reifendruck ab und pumpe für die Asphaltpassagen wieder nach. Das integrierte Manometer ist da sehr hilfreich.

Eine gescheite Alternative wäre die Topeak Mini Morph. Die hat halt etwas weniger Pumpleistung und kein integriertes Manometer. Andere wirklich taugliche Alternativen habe ich noch nicht gefunden - ich war seinerzeit froh, die Topeak-Dinger für mich entdeckt zu haben.

Grüße, Bernd