Re: Suche gute Pumpe für unterwegs

von: Anonym

Re: Suche gute Pumpe für unterwegs - 09.08.16 17:50

In Antwort auf: Karl Drais
Hatte mir die Topeak im Laden angeschaut. Der Fuß ist filigran, die Niete als Gelenk ebenfalls. Was soll solch ein "Fuß"? Aber o.k., alle schreiben hier von guten Erfahrungen. Das will ich dann schon so hinnehmen. Stellt ihr die Pumpe nur auf dem Boden auf, oder noch euren Fuß auf diesen kleinen Pumpenfuß?

Ich stell den Fuß mit drauf, weil sonst bleibt die Pumpe nicht stehen.
Zweiter Tipp, nur das lange Stück des Griffes umgreifen. Der Stab sollte nicht zwischen die Finger genommen werden, sonst schlägt man sich die Finger wund.
Tipp Nummer drei. Möglichst dicht mit der Pumpe an das Ventil ran, weil sonst wird der Pumpkopf abgerüttelt.
Tipp Nummer vier. Die Verschraubungen von Schlauch und Pumpkopf kann sich lösen, falls es mal unerwartet pffpff beim Pumpen macht. Ist mir bisher einmal passiert. Das verwirrende war, dass es nicht auf den ersten Blick erkennbar war und ich dachte die Pumpe wäre kaputt.
Wenn Du den SKS-Kompressor gewohnt bist. Der Hebel am Pumpkopf funktioniert andersherum. Klemmung also, wenn der Hebel absteht.