Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Katun

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 02.07.17 10:29

Bei mir ist jetzt eine 3f Gear Hubba-Kopie angekommen. ca. 96,50. Ich habe erstmal die PU-Version genommen und Mesh-Innenzelt, da feuchte Regenwaldinseln damit angedacht sind - noch nicht genutzt. Gewicht liegt ca. bei 2,2 kg.

Im Vgl. zum Naturehike hat es an beiden Seiten einen großen Lüfter (der hat sogar Moskitonetz). Im Vgl. zu einem Hubba (die NXe kenne ich nicht live, schätze, die Maße sind ziemlich identisch) wirken die Reißverschlüsse etwas filigran. Außenzelt hat leider keinen Zweiwege-Reißverschluss etwas für Zusatzlüftung oben (NX vermutlich auch nicht?) - aber es hat ja recht große Lüfter. Das Innenzelt hat Zweiwege-RV, geht nicht nach unten auf sondern zur Seite, was mir auch besser gefällt.

Vorerst aus dem Wohnzimmer bin ich sehr angetan. Ist noch alles Mögliche dabei, Reparaturzeug und Footprint. Das Gestänge wirkt auf mich auch etwas "leichter" insofern: bleibt abzuwarten, aber bei einem Hubba ist mir das Außenzelt beim ersten Einsatz auch schon mal gleich gefetzt -.

Achja, und es hat an den Lüfterseiten mittig unten noch mal eine Abspannmöglichkeit - das finde ich bei so Kuppeln immer sinnig, sonst klatscht das Außenzelt doch mal eher ans Innenzelt, wenn es nass ist.