Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: philobatin

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 02.07.17 12:11

Habe mir grade mal interessehalber den Thread durchgelesen und viele spannende Zelte neu kennen gelernt. Was mich wundert, dass niemand das JW Exolight zur Diskussion gestellt hat. Ich besitze seit letztem Jahr das Exolight II und bin damit recht zufrieden. Habe es für knapp 300 Euro incl. footprint im Ausverkauf geschossen. Erst war ich unsicher wegen der Marke bzw. deren Ruf, habe es mir dann aber einfach mal bestellt. Zufrieden bin ich mit dem Gewicht, dem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Handhabung. Aufbau geht fix und Innen-und Außenzelt steht in einem. Dazu 2 Eingänge. Habe in den letzten Junitagen den Saaleradweg gemacht und habe in den schweren Gewitternächten, als Hannover und Berlin total unter Wasser gestanden hat, trocken übernachtet. Für 2 Personen würde ich immer das 3er nehmen. Ich empfinde das Exolght II für eine Person als komfortabel für 2 sehe ich das kritisch, es sei denn man liebt sich abgöttisch. Wem Jack Wolfskin nicht peinlich ist, kann es ruhig in seine Überlegungen mit einbeziehen.

Gruß Ute