Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Oldmarty

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 02.07.17 12:41

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: philobatin
Habe mir grade mal interessehalber den Thread durchgelesen und viele spannende Zelte neu kennen gelernt. Was mich wundert, dass niemand das JW Exolight zur Diskussion gestellt hat. Ich besitze seit letztem Jahr das Exolight II und bin damit recht zufrieden. Habe es für knapp 300 Euro incl. footprint im Ausverkauf geschossen. Erst war ich unsicher wegen der Marke bzw. deren Ruf, habe es mir dann aber einfach mal bestellt. Zufrieden bin ich mit dem Gewicht, dem Preis-Leistungs-Verhältnis


Naja, "PreisLeistung"? Es ist eben, wenn man nur ein leichtes Sommerzelt will, sehr teuer im Vergleich zu den o. gen. - JW ruft dafür allen ernstes 500Eier auf ihrer Seite auf! http://www.jack-wolfskin.de/3002461-1074.html Dafür, dass es vermutlich bei der Naturehike-Näherei um die Ecke (=auch in China) produziert wird und auch 2kg wiegt, ziemlich happig! erstaunt

Sie lassen sich halt immer die Tatze vergolden grins



Ladenpreis ist so bei 399 im Durchschnitt, Listenpreis sind meistens Preise die du nie im Laden siehst, ausser die wollen ein Angebot machen wie: von 499 (UVP) auf 375 reduziert. Marketing ( die dunkele Seite des Kapitalismus) halt.

Tja, bei JW verdienen ja noch paar andere, gibt ja noch eine Entwicklung, ne Buchhaltung, ne Marketing usw, paar Rentne r in den Staaten wollen ja noch ihre Alterssicherung haben, paar Schweizer auch noch.