von: veloträumer
Re: leichtes 1P Zelt gesucht - 28.03.18 16:42
Kannst du auch im Vaude-Stall bleiben. Das Hogan Ultralight erfüllt eigentlich alle Bedingungen - drin sitzen kannst du auch, aber wohl nur, wenn du unter dem deutschen Durchschnittsmann in der Körperlänge liegst. Innenzelt hängt natürlich eine wenig labrig. Weiß aber nicht, ob es das noch gibt, denn Vaude wirft eine neue Generation auf den Markt: Klick. Ob da das Innenzelt frei steht, weiß ich nicht. Die Zelte sind ohne Nähte, alles nur geklebt und das Material spürbar dünn, Wassersäule deutlich niedriger als alte Vaude-Zelte - betrifft auch den Boden! Ich habe bereits mir einen solches Modell hier bei Globetrotter angeschaut (ausgestellt) und auch mit dem Fachverkäufer darüber geredet. Mein guter Rat: Finger weg davon!
Terra Nova Voyager Superlite erfüllt die Bedingungen ebenfalls, ist deutlich geräumiger als das Vaude Hogan UL. Soll das Außenzelt aber schwierigen Bedingungen auch trotzen, solltest du allerdings nicht die Superlite-Variante nehmen, sondern das Standardmodell. Dann wirds wohl knapp über 2 Kilo. (Ich selber hatte/habe die Superlite-Variante, nicht mehr ganz dicht, schlug sich aber doch recht wacker eine gewisse Zeit lang).
Im einem aktuellen Paralellfaden hab ich bereits meine Meinung zum frei stehenden, offenen Innenzelt wiedergegeben - sehe ich nicht als vernünftiges Auswahlkriterium - Gewicht unter 2 Kilo dito.
Terra Nova Voyager Superlite erfüllt die Bedingungen ebenfalls, ist deutlich geräumiger als das Vaude Hogan UL. Soll das Außenzelt aber schwierigen Bedingungen auch trotzen, solltest du allerdings nicht die Superlite-Variante nehmen, sondern das Standardmodell. Dann wirds wohl knapp über 2 Kilo. (Ich selber hatte/habe die Superlite-Variante, nicht mehr ganz dicht, schlug sich aber doch recht wacker eine gewisse Zeit lang).
Im einem aktuellen Paralellfaden hab ich bereits meine Meinung zum frei stehenden, offenen Innenzelt wiedergegeben - sehe ich nicht als vernünftiges Auswahlkriterium - Gewicht unter 2 Kilo dito.