Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: SmilerEB

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 01.08.18 13:32

Ich möchte das Thema mal hochholen, weil mich das Thema "Bikepacking" "am Rande" interessiert.

Ich wiege 95 kg (20 kg zuviel) und bin dieses Jahr kaum Rad gefahren (diverse Ausreden + Schulterprobleme).

Jetzt steht die Deutschlandtour an und ich möchte auf Nebenstrassen mit dem Rennrad von Ebern (Hassberge) nach Eppingen fahren. Das sind ca. 220 km und über 2000 HM und für trainierte Radler wohl ein Klacks.

Ich möchte das jedoch in 3 Tagen (oder 4) machen, weil auf dem ein paar Orte sind, welche ich für mich interessant festgelegt habe schmunzel

Mein Rennrad ist ein Canyon Ultimate AL SLX. Mitnehmen möchte ich nur das Allernötigste. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie solche Leichtbau-Rahmen mit Packtaschen inkl. Walross zurechtkommen?

Vor allem bei der Carbon-Sattelstütze habe ich so meine Bedenken.


Grüße

Michael