Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: Toxxi

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 02.08.18 09:11

In Antwort auf: iassu
Etwas weitergehende Hygieneansprüche hätte ich für drei/vier Tage aber ganz sicher.

Mir würde das auch reichen. Einen Satz Hose/Unterhose/Hemd habe ich an, und einer ist entweder in der Wäsche oder trocknet gerade. Ggf. noch eine Zahnbürste. 4 Tage lange die gleichen Socken anzuziehen, halte ich beim Radfahren für vertretbar (beim Wandern nciht unbedingt). Seife und Handtücher gibts in Hotel oder Pension.

Für ganz wichtig halte ich eine Windweste, das ist mein am meisten benutztes Kleidungsstück. Sowas gibt es superklein von Endura:
https://www.bike24.de/p1195039.html
Ist vom Packmaß her nicht größer als ein EU-Standardapfel, eher kleiner.

Okay, was noch mal richtig reinschlägt, sind Regensachen. Nimmt man sie mit, dann nimmt man sie unsonst mit. Lässt man sie zu Hause, dann regnet es...

Gruß
Thoralf