Re: PET-Flaschen: Gesundheitsrisiko BPA?

von: iassu

Re: PET-Flaschen: Gesundheitsrisiko BPA? - 07.08.18 15:03

Wer warmes Wasser verscheut, hat noch nicht ausreichend stark Durst. Einmal war ich bei einer Südnordquerung von Kreta schlecht organisiert und fuhr auf einer neuen Straße ohne Ortsanbindung. Tote Hose. Der Durst enorm und das Ziel bei welligem Profil noch 20 km weg. Es war am frühen Abend, Samstag.

Ich konnte zuerst am Wegrand ein paar Trauben stibitzen, wunderbar süß, dann aber hielt ich Ausschau nach weggeworfenen Wasserflaschen mit Restinhalt. Richtig genug: nach einigen 100 m eine dreiviertelvolle 1,5 l Flasche. Ich war sehr sehr dankbar. Allerdings: der Inhalt war wirklich heiß, nicht bloß warm. Den Mund fast verbrannt. Aber: alles besser als Durst. Überhaupt keine Frage. Den Luxus, kühles Getränk mit Kohlensäure gereicht zu bekommen, gewöhnt man sich im Süden schnell ab. lach