Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: Behördenrad

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 06.09.18 08:39

In Antwort auf: IndianaWalross
..... Als Rennradfahrerin hab ich eh immer mein Zeugs hinten in den Trikottaschen, ob das da jetzt drin ist und 390g wiegt (kleine Digicam + Smartphone = 400g) oder ich den Trinkrucksack auf habe, das tut sich kaum was. ......


Trikottaschen! Ein Wunder an Packvolumen - quasi "Unendliche Weiten.....".
Wenn ich mir unterwegs so ansehe, was manche RR'ler so alles da drin haben -den halben MediaMarkt, Multitool, Luftpumpe, Riegelpampe, etc.- da stellt sich mir zwischendurch doch die Frage, wie sich das wohl anfühlen mag, wenn man sich bei 'nem Sturz mal locker über den Asphalt abrollen muss. So'n Multitool / die Ersatz-Powerbank dann schlimmstenfalls in Beckenknochen und Wirbelkörper eingestanzt, das kann meines Erachtens nicht gesund sein.
Für Regenjacke / Windweste, Rennkäppi, Handschuhe, etc. ist das ja ein guter Stauraum, alles weiches Material. Aber Gegenstände, die schlimmstenfalls härter sind wie meine Wirbelknochen, kommen da mit Sicherheit bei mir nicht rein. Dafür nehm' ich dann doch lieber das Satteltäschchen.